Mittwoch, 17. Februar 2016

Zerstörungswut musste der Squeez Ring von Kong sein leben lassen?

Jeder Hundebesitzer kennt es, das mal ein Spielzeug sein Leben lassen muss. 
Oder wie bei uns es überlebt kein Spielzeug. Es ist auch nur Teddy der er es zerstört, bei den anderen eher wenig. Die wollen immer irgendwelchen kuscheltieren die Augen abgekauen aber das war es auch schon. Ganz so einfach ist es nicht, passenden Spielzeug zu finden was wirklich was aushält und nicht nach ein paar Minuten kaputt ist.




Voller freude brachte ich einen Ball mit laut beschreibung robust. Nun ja das er robust ist, hat sich nach nicht mal einer Minute wiederlegt. Wir reden hier von einem Hund der gerade mal 39cm groß ist, um die 16 kg wiegt und kein großer Hund ist. Teddy schafft es alles kaputt zu machen, er kaut auch solange darauf rum bis es kaputt ist. Wenn er nicht wie verrückt darauf rum kaut, dann beißt er schon fast gezielt drauf bis es kaputt ist. Daher überlebt eigentlich kein Spielzeug lange,lange bedeutet höchstens 5 minuten. Teddy macht in der Wohnungs nichts kaputt, nur sein Spielzeug.

In der Pfötchenbox von August* 2015 gab es einen Squeez Ring von Kong, die Produkte von Kong mag ich ganz gut leiden, da sie wirklich länger halten bzw was aushalten. Bei dem Squeez Ring war ich mir nicht so sicher ob es auch bei Teddy länger hält. Der Ring ist jetzt ca 4 Monate in gebrauch, er hat in der Zeit viel erleiden müssen von Wutanfällen bis zum gezielten drauf beißen auf den Squeker. Was soll ich sagen er lebt immernoch und er hat zwar wirklich minimale kratzer aber funktioniert noch einwandfrei. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Das ist wieder ein Grund mehr etwas mehr Geld in das Spielzeug zu investieren.
Ob ich einmal etwas mehr investiere und mein Hund hat länger was davon oder aber ich kaufe mehr und das vergnügen ist nach ein paar Minuten vorbei.

Der Squeez Ring kostet ca 10 Euro  gibt es in 2 verschiedenen größen M Maße: 3,5 cm / ø10,5 cm den haben wir und in L Maße: 4,0 cm / ø 15,0 cm(Preis ca 14 Euro), dazu hat man eine Auswahl aus ca 5 Farben. 

Ich kann das Spielzeug wärmstens empfehlen.

Demnächst stelle ich euch 2 alternativen zum Kauknochen vor, das sind 2 Produkte die haben sich bei uns sehr bewährt.


Was benutzt ihr am liebsten als Spielzeug für eure Hunde?

Liebe Grüße

Hugi und ihre Bande

*Pr Sample

Kommentare:

  1. Wau,

    *Kopf*schiefleg* da bin ich überrascht. Ich habe diesen Squeez Ring von einer freunden geschenkt bekommen und war total begeistert davon. Leider hat er kaum etwas ausgehalten. Frauchen sagt, es hat keine 5 Minuten gedauert... *grummel*

    Aber schön, dass der Squeez von Teddy noch lebt.

    neidischeGrüße von Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen ich bin auch sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht das er wirklich hält. Entweder mag er ihn wirklich gerne und beißt da anders drauf oder er hält wirklich was aus :D
      Okay bei Shila hätte ich es mir gedacht, dass er da nicht lange hält ist ja auch eine ganz andere größe. Bei Hugi würde er wohl auch nicht lange halten aber sie macht eigentlich nichts kaputt bzw ist sie sehr vorsichtig.
      Shila brauchst nicht Neidisch sein, für dich gibt es bestimmt auch ganz tolles Spielzeug <3

      Liebe Grüße

      Löschen