Wir haben die letzten sommerlichen Sonnenstrahlen genutzt um ein paar schöne Fotos zu machen, ich freue mich schon auf die herbstlichen Fotos.
Dieses mal stand Pico von der Kamera, ich fotografiere am liebsten meine Tiere, da schaut keiner zu und die haben Geduld mit mir:D
Pico braucht noch einiges an Erziehung, bei ihr sind wir alles viel lockerer angegangen und teils zu locker. Auch haben wir sie zum Sommerfest von Hand of Hope e.V. mitgenommen, viele fremde Menschen und fremde Hunde. Darüber werde ich berichten sobald ich sie vorgestellt habe und dann kann man das ganze auch besser nachvollziehen.

Momentan arbeiten wir daran das es nicht toll ist andere Hunde anzubellen, das hat sie anfangs nicht gemacht aber man schaut es sich ja gerne mal von den anderen ab. Angesprochen hat uns noch keiner, sie hört sich auch an wie ein Großer und nicht so ein netter Hund.
Das Anbellen von Fahrradfahrern und Autos haben wir sehr gut in den Griff bekommen.
Auch so Kleinigkeiten wie bei Fuß gehen müssen wir noch ein wenig ausarbeiten, aber sitzt klappt in fast jeder Situation, blöd wenn sie es mitten auf der Straße macht. Bevor wir über die Straßen gehen heißt es immer erst Sitz machen und auf mein Kommando rüber. Ist neben „Hier“ das einzige Kommando was fast reibungslos klappt, wie man sieht wir haben noch einiges vor uns aber wir haben auch schon eine Menge erreicht. Unser Ziel ist es für nächstes Jahr ohne Leine zu laufen, ob es zu hoch gesteckt ist durch ihren Jagdtrieb werden wir noch sehen.
Hast du ein bestimmtest "problem" an dem ihr arbeiten müsst?
Liebe Grüße
Hugi & ihre Bande
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen